Einweihung unseres Logistik-Erweiterungsbaus mit einem Familienfest für die Mitarbeiter und Bauarbeiter mit Familien.
Am Samstag, den 28.5.2016 wurde mit einem Familienfest für die Mitarbeiter des Unternehmens und die Beteiligten am Bau mit Familien bei der Erweiterungsbau unseres Logistikzentrums eingeweiht – als ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für die geleistete Arbeit. So gab es neben Speisen und Getränken auch für die Kinder einige Attraktionen, u.a. einen mit Unterstützung der Fa. Lindig Fördertechnik (Krauthausen) ausgerichteten Kinder-Stapler-Parcours –der ein ganz besonderer „Renner“ für die zahlreich anwesenden Kinder war-, Luftballons, Riesenmikado, Fußball, Schwungtuch, Malkreide, Kinderspiele, Stockbrot und weitere Attraktivitäten für die Kinder.
Als familienfreundliches Unternehmen beginnt bei uns die Nachwuchsarbeit frühzeitig, denn Kinder sind unsere Zukunft. So bezuschussen wir z.B. die Kinderbetreuung in voller Höhe und engagieren uns seit vielen Jahren aktiv für die Sicherung des Fachkräftenachwuchses durch die betriebliche Erstausbildung.
Obwohl die Bauarbeiten erst am 18.9.2015 begonnen wurden, konnte schon jetzt die Inbetriebnahme erfolgen, auch wenn einige Restarbeiten (Außenanlagen) noch zu erledigen sind. Insgesamt werden etwa 2 Mio Euro investiert.
Einige Daten zum Neubau:
Maße: 100 m x 30 m, Höhe: 8,50 m;
Hochregal mit 1.440 Stellplätzen, Lagerbühne, moderne Verladetechnik (3 hydraulische Laderampen)
Als Information für die Barchfelder Bürger sei noch erwähnt, dass das Areal, auf welchem der Neubau errichtet wurde, zwar über einige Jahre durch die Gemeinde als Festplatz genutzt wurde, aber sich im Eigentum von Werra-Blitz befand. Da die Gemeinde seit etwa 2011 den Festplatz nicht mehr benötigte, erfolgten schließlich die Planungen für den jetzigen Neubau im Einvernehmen mit der Gemeinde.
Am Gewerbestandort Barchfeld- Immelborn fühlt sich Werra-Blitz sehr gut aufgehoben und weiß die konstruktive und angenehme Zusammenarbeit mit der kommunalen Verwaltung sehr zu schätzen. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich neben unserem Bürgermeister Ralph Groß sowie dem Gegenkandidaten zur anstehenden Bürgermeisterwahl Torsten Siebert der Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, Herr Georg Maier nebst Gattin die Ehre gaben, uns zu diesem Anlass zu besuchen. So konnten sich unsere Ehrengäste anschaulich davon überzeugen, dass die dankenswerter Weise ausgereichten Fördermittel in unserem Unternehmen sehr sinnvoll angelegt sind und ganz sicher ihren Zweck nicht verfehlen.